Self-Leadership

Business Küchen Talk

In meinem Podcast spreche ich mit meinen Gästen über ihre Selbstführung, über die Erkenntnisse und Instrumente ihrer Selbstwirksamkeit.
Hier geht es nicht in erster Linie um den Prozess der Selbstoptimierung.
All diese ganz unterschiedlichen Menschen teilen mit uns ihre Erfahrungen, wie sie ihr eigenes Leben in die Hand nehmen und neue Denk- und Handlungsweisen entwickeln.

Eine neue Episode mit
Tanja Neuthinger -Gärtner

Heute freue ich mich auf eine Beraterkollegin, die als Prozessbegleiterin und Psychologische Beraterin u.a. ihr eigenes Business gegründet hat. Besonders schön finde ich, dass uns die Liebe zur Musik und den Gesang verbindet.
Als Gründerin des dialograum3  ist sie sehr vielseitig unterwegs. Zum einen bietet sie direkt für Jugendliche Coaching an, arbeitet häufig begleitend mit ihnen in der Lernberatung und versucht die Eltern bei schwierigen Fragen extra mit ins Boot zu nehmen. Im Kontakt mit Menschen blüht sie regelrecht auf. Sie wird als Herzensmensch beschrieben, der meist gut drauf ist und sich mit einer gewissen Leichtigkeit durchs Leben bewegt. Ihr Motto lautet:

„Bewegt werden – sich und andere bewegen – sich in Bewegung setzen mit Musik, Klang und Bild“

In der momentanen weltpolitischen Situation bemüht sie sich immer wieder ihre Balance zu finden. Dabei sucht sie das Gespräch mit Menschen, die ihr ermöglichen, anders auf die Dinge schauen zu können.

  • keinen Nachrichten mehr zu schauen,
  • sich immer weiter vom außen nach innen zurückzuziehen,
  • sich täglich Aus- und Ruhezeiten zu gönnen

sind ein paar Strategien, wie sie momentan auf diese herausfordernde Zeiten reagiert. Herz auf  in der Begegnung mit Menschen ist ihr Grundsatz. Mehr Zeit mit ihren Kindern zu verbringen, zu spielen, zu kochen stärkt sie.
In der Beratung erlebt Tanja gerade eine spannende Entwicklung hin zu mehr persönlichen Themen, worin sie eine große Zufriedenheit spürt.

Einen tollen Buchtipp  (Wie wir die Welt sehen von Ronja von Wurmb-Seibel) und eine Wahsinnsfrage hat sie mitgebracht:
Welche Art von Geschichten brauchen und erzählen wir, damit sich die Welt positiv verändert?

Tanja zeichnet ihr eigenes Bild von Selbstführung.  Selbstführung wie ein inneres Lämpchen, das mich führt. Ich muss nur vertrauen, denn es weiß, was für mich gut ist und wohin der Weg führt.
Ihre Energiequellen sind nicht nur ihre Kinder. Eine besondere Leidenschaft hat sie während dem Lockdown für Holzarbeiten entwickelt. Etwas Neues mit den eigenen Händen zu erschaffen, ohne zu wissen, was daraus entstehen soll, besitzt für sie eine besondere Qualität. Parallelen in der Persönlichkeitsentwicklung sieht sie. Entscheidungen treffen, Dinge loszulassen, dass etwas werden kann.

Immer wichtiger werden Tanja Routinen:

  • in Ruhe in den Tag starten
  • bewusst nur etwas genießen, ohne etwas anderes zu tun
  • regelmäßig in die Natur gehen

Wenn Du mehr über Tanja erfahren möchtest, kannst Du über

– über ihre Webseite dialograum3
– über instagram
– oder über facebook  mit ihr in Kontakt treten.

Ganz viel Spaß beim Hören und Zuschauen!

Chris

die letzten Episoden

Podcast mit Petra

Podcast mit Petra

Selbstführung, die funktioniert Business Küchen Talk In meinem Podcast spreche ich mit meinen Gästen über ihre Selbstführung, über die Erkenntnisse und Instrumente ihrer Selbstwirksamkeit. Hier geht es nicht in erster Linie um den Prozess der Selbstoptimierung. All...

Podcast mit Monika Schüssler

Podcast mit Monika Schüssler

Selbstführung, die funktioniertBusiness Küchen TalkIn meinem Podcast spreche ich mit meinen Gästen über ihre Selbstführung, über die Erkenntnisse und Instrumente ihrer Selbstwirksamkeit. Hier geht es nicht in erster Linie um den Prozess der Selbstoptimierung. All...

Podcast mit Wolfgang

Podcast mit Wolfgang

Self-Leadership Business Küchen Talk In meinem Podcast spreche ich mit meinen Gästen über ihre Selbstführung, über die Erkenntnisse und Instrumente ihrer Selbstwirksamkeit. Hier geht es nicht in erster Linie um den Prozess der Selbstoptimierung. All diese ganz...

Podcast mit Katja

Podcast mit Katja

Self-Leadership Business Küchen Talk In meinem Podcast spreche ich mit meinen Gästen über ihre Selbstführung, über die Erkenntnisse und Instrumente ihrer Selbstwirksamkeit. Hier geht es nicht in erster Linie um den Prozess der Selbstoptimierung. All diese ganz...